Nachhaltige Taschen

für deinen Anlass.

Unsere nachhaltigen Freizeits- und Arbeitstaschen, und vielleicht ja auch Dein neuer Begleiter, wurden in Sachsen in der Manufaktur Thielemann in Handarbeit hergestellt und von mir, Gabriela Merx, designt. Die Taschen sind von den Maßen ideal für Deine individuelle Verwendung geeignet – ob zur Arbeit mit Laptop und Ordner oder für die Freizeit mit leckeren Picknick Utensilien.

Alle Materialien wurden mit bestem Gewissen ausgewählt.

In unserem Shop kannst du dir deinen neuen Begleiter direkt kaufen.

Deine Gabriela

DSC05250-Bearbeitet
dsc05335

Arbeitstasche

dsc04981

Freizeittasche

dsc05040

kleine Täschchen

DSC08045

Picknicktasche

Verwendetes Material

nachhaltig & transparent

Wir haben es uns von Anfang an zur Aufgabe gemacht ein ganzheitlich nachhaltiges und transparentes Konzept zu erarbeiten, bei dem auch bei der Auswahl der Materialien geschaut wird, Naturbelastung so gering wie möglich und Transportwege so kurz wie möglich zu halten.

Das Grundmaterial wird in Deutschland hergestellt und besteht aus einem Verbund von Lederresten und Naturkautschuk und ist dementsprechend biologisch abbaubar. Der Boden der Taschen besteht aus einem Verbundmaterial, welches mit einer dünnen Beschichtung versehen ist. Dieses wird in Spanien hergestellt und entspricht den Global Recycling Standards (GRS). Es soll die Tasche langlebig machen und ein schnelles Verschmutzen der Tasche, durch eine vereinfachte Reinigung, verhindern.

Des Weiteren wurden alte Kite- und Segeltücher aufgekauft und ebenfalls in mühevoller Handarbeit von der Firma Thielemann zurechtgeschnitten und eingenäht. Auch Leine und Baumwollen kommen für die (Innen) Täschchen und Gurte zum Einsatz.

Das multifunktionale Tragesystem

Einige unserer Taschen besitzen ein tolles Tragesystem, sodass du diese nicht nur als Rucksack verwenden kannst sondern auch als Unterarmtasche tragen kannst.

Hier siehst Du, wie das Tragesystem funktioniert.

zu unserem grünen Onlineshop ♥